Mittwoch, 13. Juni 2012

Rü-Fest Nachbericht oder woher die orangefarbenen Reiben kommen

Jetzt wohne ich schon seit mehr als einem Jahr in Essen und so langsam wiederholen sich die Feste des letzten Jahres. Allerdings war ich im letzten Jahr sehr oft nicht in der Stadt, wenn Festivitäten anstanden.
Also bin ich mit dem guten Vorsatz ins neue Jahr gestartet, dass sich dies ändern sollte. Fast wäre ich terminlich wieder anderweitig unterwegs gewesen, denn wie das so mit den guten Vorsätzen ist, vergisst man diese irgendwie schnell wieder.

Jetzt stand am Samstag das Rü-Fest an und ich war dabei! Juhu!
Selbstverständlich nicht allein. Mein Männe war mit am Start sowie die Anne und ihr Mann. Wir haben uns mittags am Rüttenscheider Stern getroffen und sind gaaaaanz entspannt die Rü runterflaniert. Da gab es unglaublich tolle Sachen zu entdecken, beispielsweise einen Schirmstand, wo es witzige durchsichtige Schirme gab oder auch welche komplett aus Spitze, die sind dann aber wohl weniger für Regenwetter geeignet ...

Den ersten Zwischenstopp haben wir bei den Schaschlikbrüdern eingelegt. Anne hatte eine Currywurst bei einer Facebook-Aktion gewonnen und wir anderen wollten selbstverständlich die berühmte Ruhrfeuer-Sauce testen. Berühmt ist die Sauce deshalb, weil meine Blogowski-Kolleginnen vor nicht allzu länger Zeit zum Probeessen bei den Jungs gewesen sind.

Und wie das so ist, bekommt man auf Wurst ordentlich Durst und diesen haben wir mit einem köstlichen Bierchen von der Rüttenscheider Hausbrauerei gestillt.

Jenseits des Giradet-Hauses befand sich ein Stand mit einem ganz faszinierendem Gemüse-Schneide-Dings-Bumms. Kommentar von Anne: "Ich habe ein Messer, das ist völlig ausreichend!" Mein Männe hingegen war absolut von diesem Ding überzeugt, denn hey, kriegt man ja auch bei einem großen Fernsehanbieter und der Werbeverkäufer hat soooo eine überzeugende Präsentation gemacht, dass wir nun dieses supertolle Gemüse-Schneide-Dings-Bumms in Retro-Orange in der Küche stehen haben.

Ich werde von den ersten Eindrücken berichten. Ich muss dazu sagen, dass wir bereits eine tolle Reibe aus der Fernsehwerbung besitzen, die ich geschenkt bekommen habe und die finde ich tatsächlich toll und sie leistet mir immer super Dienste.

Am Ende der Festmeile sind wir kurzentschlossen bei Möhrchens eingekehrt und haben den Hunger nach Süßem verwöhnt. Wenn Eis in Essen, dann bei Möhrchens!

Auf dem Rückweg sind die Ohren noch von schöner irischer Musik verwöhnt worden, hat die Rüttenscheider Hausbrauerei uns noch einmal zu Gesicht bekommen und wir haben mit gefühlten 10.000 Menschen beim Laufen gekuschelt. Das fand ich nicht mehr ganz so toll, denn ich kann es leider irgendwie gar nicht nachvollziehen, wie man zu riesigen Menschenansammlungen mit Kinderwagen gehen kann und sich am Ende noch beschwert, dass kein Platz ist oder noch schöner, man den Leuten einfach mal in die Haken fährt. So sind die Leute ...

Schöne Bilder zum Fest gibts wie immer bei der Anne :-)

Alles in allem ein schönes Fest und ich komme im nächsten Jahr wieder!

1 Kommentar:

  1. Huhuuuuu, jetzt hätte ich aber doch mal gern ein Foto vom Gemüseschneider gesehen... Viele Grüße aus Bochum. ;)

    AntwortenLöschen